Weihnachtsalbum

Advent ist eine Wartezeit. So wie die Menschen früher auf das Kommen des Messias gewartet haben, warten wir heute auf Seine Wiederkunft.

In der Zwischenzeit singen wir Lieder welche unsere Sehnsucht nach Seinem Kommen ausdrücken. Besinnliche Lieder zu Weihnachten, dem Geburtstag von Jesus.

Frohi Wiehnacht und äs glickhaftigs niws Jahr!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Wenn du die Lieder ohne Unterbruch mit Werbung hören möchtest, hier die Playlist.

Playlist

Hier die passenden Songsheets zum Herunterladen

Lied Nr.Songsheets in Englishauf Deutsch
Nr. 1O Holy night mit ChordsOh Heilige Nacht
Nr. 2O Happy day mit ChordsOh glücklicher (schöner) Tag
Nr. 3Leise rieselt der Schnee mit Chords
Nr. 4Zwischen Himmel und Erde mit Chords
Nr. 5Ewig treuer Gott mit Chords
Nr. 6Jesus, meine Hoffnung lebt Chords
Nr. 7You raise me up mit ChordsDu hebst mich hoch
Nr. 8Stille Nacht – Heilige Nacht mit Chords
Die Audios können gleichzeitig mit den geöffneten Songsheets abgespielt werden

Und wenn du zu den Liedern mitsingen und mitspielen möchtest – hier sind die Texte mit den Chords im Detail.

Inhaltsverzeichnis

  1. O Holy Night EN
  2. O Happy Day EN
  3. Leise Rieselt Der Schnee DE
  4. Zwischen Himmel Und Erde DE
  5. Ewig Treuer Gott – Warten Auf Den Herrn DE
  6. Jesus, Meine Hoffnung Lebt DE
  7. You Raise Me Up EN
  8. Stille Nacht – Heilige Nacht DE

Die Audiofiles und Songsheets kannst du herunterladen und auf deinem Computer speichern. Auf dem Handy oder Tablet kannst du allerdings nur die Songsheets speichern.

1. O Holy Night

Minuit, chrétiens ist ein weltweit bekanntes Weihnachtslied. Der französische Originaltext stammt von Placide Cappeau, einem Gelegenheitsdichter, den der Ortspfarrer um ein Weihnachtsgedicht gebeten hatte. Die Musik komponierte Adolphe Adam 1847.

O Holy Night in der Version G# oder Ab

O Holy Night in der Version E-Dur

nach oben

2. O Happy Day

O Happy Day (engl. für Oh fröhlicher Tag) ist ein von den Edwin Hawkins Singers 1969 veröffentlichter Gospel-Song, der die internationalen  Hitparaden erreichte und die Gospelmusik einem größeren Publikum erschloss.

nach oben

3. Leise Rieselt Der Schnee

Leise rieselt der Schnee ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder in deutscher Sprache. Es wurde vom evangelischen Pfarrer Eduard Ebel (1839–1905) 1895 in Graudenz gedichtet und unter dem Titel Weihnachtsgruß in dessen Band Gesammelte Gedichte veröffentlicht.

nach oben

4. Zwischen Himmel Und Erde

Ein Lied von Andrea und Albert Frey, welches die Zeit bis zum Kommen des Herrn Jesus Christus beschreibt.

nach oben

5. Ewig Treuer Gott – Warten Auf Den Herrn

Ein Song von Brenton Brown.

nach oben

6. Jeus, Meine Hoffnung Lebt

Jesus, meine Hoffnung lebt – auf Englisch „Living Hope“ ist ein Lied des amerikanischen zeitgenössischen christlichen Musikers Phil Wickham.

nach oben

7. You Raise Me Up

You Raise Me Up (Englisch für „Du ermutigst mich“) ist ein Popsong von Rolf Løvland und Brendan Graham aus dem Jahr 2001, der in zahlreichen Coverversionen erfolgreich war. Die bekanntesten Versionen stammen von Josh Groban (2004) und Westlife (2005).

nach oben

8. Stille Nacht – Heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder der Welt und gilt als Inbegriff des Weihnachtsbrauchtums im deutschen Sprachraum. Es wurde am 24. Dezember 1818 in der römisch-katholischen Kirche St. Nikola in Oberndorf bei Salzburg, an deren Stelle heute die Stille-Nacht-Kapelle steht, mit einer Melodie von Franz Xaver Gruber und dem Text von Joseph Mohr erstmals aufgeführt. Seither ist der deutsche Liedtext weltweit in 320 Sprachen und Dialekte übersetzt und gesungen worden.

nach oben

Sämtliche Lizenzen und Urheberrechte sind mit der SUISA geregelt

%d Bloggern gefällt das: