Titelbild: Saat in Linie – Kursthema des zweiten Kurses in Sabongo.
Ja, auch ich habe lange gewartet.
Ich wurde schon fast ungeduldig, obwohl Jean De Dieu mir am Telefon immer wieder beteuerte, wie gut der erste Kurs YAKA 1 und AGF 1 gelaufen sei und dass der Zweite YAKA2 und AGF2 kurz bevorsteht.
Aber die Fotos und Berichte fehlten, so dass ich mir schlecht ein Bild über das Geschehen machen konnte. So beschäftigte ich mich in der Zwischenzeit vor allem mit den Erzählungen und der Berichterstattung über die schwierige Situation in Bangui und der Provinz Alindao.
In Bangui gabs erneute Übergriffe mit vielen Toten, so dass Jean De Dieu sein Motorrad zu Hause lassen musste, damit er unterwegs nicht angehalten und ausgeraubt wurde. Auch das Verwaltungszentrum der Projekte befindet sich in einer sehr kritischen Zone in Bangui, so dass es nachvollziehbar ist, weshalb die versprochenen Bilder und Berichte nicht, wie versprochen gesendet werden konnte.
Nun sind sie auf einmal alle hereingekommen. Ich bin total erfreut über das, was ich zu sehen bekam – und möchte dies euch, liebe Freunde, nicht vorenthalten.

Stolz zeigt ein Kursteilnehmer den Script des Kurses YAKA2 und AGF2 vor.
In diesem Kurs geht es um die optimale Nutzung des Bodens, sowohl oberhalb, als auch unterhalb des Bodens. Verschiedene Pflanztechniken und die Kombination von mehreren traditionellen Kulturen, wie Maniok, Mais und Erdnuss werden erlernt.






Super!
LikeLike