Hallo, dies ist mein erster Blogeintrag.
War das ein Abschiedsfest! Nach fast 19 Jahren Arbeit als Personalberater im RAV Oberwallis gibts einen Neuanfang – eigentlich ein Wiedereinstieg – oder, man könnte auch sagen ein Quereinstieg?
Von Pensionierung und Ruhestand kann natürlich auf keinen Fall die Rede sein. Nur schon die smashes beim Volleyball oder die topspins beim Tischtennis verraten, dass ich mich überhaupt nicht alt fühle, sondern – insofern sie nicht im Netz oder im out landen – fit für neue Aufgaben bin.
Eine solche Aufgabe hat in den Vorbereitungen schon begonnen – zurück nach Zentralafrika, zurück zu den Projekten und zurück zu den Menschen, die ich dort schon vor 30 Jahren lieb gewonnen habe. Diese Menschen erleben im Moment die dunkelste Zeit, die man sich vorstellen kann: Bürgerkrieg, Vertreibung, Hunger und Armut. Die RCA ist zum zweitärmsten Land der Welt geworden.
Aber genau diese Leute haben die Hoffnung nicht verloren. Sie sind im Glauben fest geblieben und arbeiten unermüdlich and der Versöhnung und am Wiederaufbau des Landes. Diesen Menschen möchte ich dabei helfen.
In der Fotostory siehst du die Entwicklung des Agroforestery Projektes von Anfang an – bis heute – und was für Projekte in Zukunft vorgesehen sind.
Balao mingi – Euer Toni
Wunderbare Idee, dort weiterzufahren! Ich wünsche dir und allen, mit denen du mitarbeitest, Glück und Gottes Segen ✊🕯
MarieTherese
LikeLike